Drucken
Club Arinella
in Anlagen
Zugriffe: 5270

Residenz Club Arinella

Die Touristische RESIDENZ ARINELLLA** befindet sich in der “Balagne” im Gemeindegebiet Lumio, 200m vom Strand und 3km vom Dorf Lumio entfernt.

Die Touristische RESIDENZ ARINELLLA** befindet sich in der “Balagne” im Gemeindegebiet Lumio, 200m vom Strand und 3km vom Dorf Lumio entfernt. Einzigartig ist die wunderschöne Aussicht auf den Golf von Calvi mit seiner imposanten Zitadelle. Der Club ARINELLA ist von April bis Oktober geöffnet. Der unverwechselbare Geruch der Olivenhaine, die vielfältigen Düfte der üppigen Vegetation spiegeln den Reichtum der “Balagne” wider. Sie erstreckt sich von Calvi, mit seinen feinen Sandstränden und wilden Buchten, bis nach Ile-Rousse.

Sehenswert ist auch das Hinterland mit seinen kleinen versteckten Dörfern, jedes mit seinem eigenen Charme. LUMIO : Schon vor sehr langer Zeit wurde dieses Dorf “Dorf des Lichtes” genannt. Die Römer tauften den Berg “Ortus Solis”, d.h. der Ort, wo die Sonne aufgeht. Das große, rund um seine barocke Kirche gebaute Dorf strahlt viel Charakter aus, und durch seine unvergleichliche Lage hoch über dem Golf von Calvi ist es ein Juwel dieser Region. 

Residenz Club Arinella